Online | Social-Media-Werbung für Non-Profits

Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. nimmt seit einigen Jahren immer weiter ab. Das bedeutet vor allem für Organisationen: Unabhängig davon, wie gut ihre Posts auf Facebook, Instagram und Co. sind, sie werden nur noch einer begrenzten Anzahl von Menschen überhaupt angezeigt. Social Media Anzeigen können das ändern.  Ein weiterer Vorteil der sogenannten Social Ads: Durch sie werden Ergebnisse und Ziele nachweislich messbar. Denn mit Social Media Werbung können Organisationen durch genaue Einstellungen wie Standort, Sprache und Interessen ihre Werbung zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit den Nutzerinnen und Nutzern kommen. Zudem kann es ein kostengünstiges Tool sein, um die Bekanntheit der Marke zu steigern oder Spenden zu generieren.  

Doch wo fangen Sie am besten an und wie setzen Sie ein Werbekonto vollständig und korrekt auf? Was für Formate gibt es auf den einzelnen Plattformen und welche sind die richtigen für Ihre Zielgruppe? Mit diesen und vielen weiteren Fragen befassen wir uns gemeinsam und machen Sie fit in Social Media Werbung, damit Sie direkt während des Workshops loslegen und eigene Ideen für Ihre Organisation entwickeln können.

Inhalte dieses Online-Workshops

  • Was ist Social Media Advertising und welche Vorteile entstehen durch die Nutzung? 
  • Welche Plattformen setze ich am besten für meine Organisation ein?  
  • Wie erreiche ich meine Zielgruppe über Social Media Werbung?  
  • Wie setze ich Kampagnen auf und welche Platzierungen eignen sich für unterschiedliche Werbeziele?  
  • Welches sind die wichtigsten Kennzahlen und wie nutze ich diese zur Analyse und Optimierung der Ergebnisse? 

Dieser Workshop richtet sich an Sie von einer gemeinnützige Organisationen kommen, die verschiedene digitale Kanäle nutzen möchte, um zielgruppengerichtete Werbung zu schalten. Zudem sollten Sie erste Grundkenntnisse im Bereich Social Media Werbung haben. 

 

Zur Anmeldung

referentin-ines-hostein-200x200.jpg.webp Referentin: Ines Holstein, Charicomm
Ihre Trainerin Ines Holstein betreut als Online Marketing & Key Account Managerin Organisationen verschiedenster Größe mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Ihr Fokus liegt hierbei in den Bereichen Google Ads und Social Media. Bei ihrer Arbeit ist es ihr besonders wichtig, das eigene Wissen über Online Marketing weiterzugeben, um gemeinsam mit Organisationen Gutes in dieser Welt voranzutreiben und deren Erfolge nachhaltig zu steigern.


Zurück zur Übersicht

Kurzinfos

Kursnummer:
314513

Datum:
31.10.2024
09:00–13:00 Uhr

Kosten:
130,00 €

Anbietender

Haus des Stiftens gGmbH
Landshuter Allee 11
80637 München

Frau Sabine Glas-Peters
Telefon: 089 / 744 200-210
Fax: 089 / 744 200-300
E-Mail: muenchen@hausdesstiftens.org
Web: www.hausdesstiftens.org

Start

Fort­bildungen

Anbietende

Qualifizierungsfonds

Über uns

Schließen

KontaktImpressumDatenschutzLogin