Online | Erfolgreiche Freiwilligengewinnung mit KI: Storytelling & Zielgruppen

KI und Kommunikation – Teil 2

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie KI effektiv in der Öffentlichkeitsarbeit einsetzen können – um Ihre Botschaften zielgenau zu verbreiten und neue Freiwillige zu gewinnen. Mit KI optimieren Sie Ihre Kommunikationsstrategien und eröffnen innovative Wege der Freiwilligengewinnung. Nutzen Sie datenbasierte Ansätze und kreative Geschichten, um Menschen zu erreichen und für Ihre Sache zu gewinnen.

Inhalte:

  • Zielgruppenanalyse mit KI: Zielgruppen besser verstehen und direkt ansprechen
  • KI-gestütztes Storytelling: Geschichten, die bewegen und überzeugen – Tools und Technologien: Die besten KI-Tools für Ihre Öffentlichkeitsarbeit
  • Praxisbeispiele: Erfolgreiche Kampagnen und ihre Umsetzung
  • Datenschutz und Ethik: Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Künstlicher Intelligenz

Zur Anmeldung

 


referentin-jana-piske-400x400.jpg.webp

Es referiert

Jana Piske

Jana Piske, Gründerin von fairlinked, ist leidenschaftliche Rheinländerin und Digital Native mit Expertise in digitaler, interner und externer Kommunikation. Ihre KI-Kenntnisse setzt sie gezielt in der Öffentlichkeitsarbeit, bei Förderanträgen sowie bei der Texterstellung für Webseiten und Schriftverkehr ein.


Zurück zur Übersicht

Kurzinfos

Kursnummer:
348343

Datum:
03.04.2025
11:00–12:00 Uhr

Kosten:
kostenlos

Anbietender

Haus des Stiftens gGmbH
Landshuter Allee 11
80637 München

Frau Sabine Glas-Peters
Telefon: 089 / 744 200-210
Fax: 089 / 744 200-300
E-Mail: muenchen@hausdesstiftens.org
Web: www.hausdesstiftens.org

Start

Fort­bildungen

Anbietende

Qualifizierungsfonds

Über uns

Schließen

KontaktImpressumDatenschutzLogin