Online | Social Media Werbung auf Facebook, Instagram & Co.

Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen, zudem kommen jedes Jahr neue Plattformen hinzu. Auf nahezu allen ist der Rückgang der Reichweite besonders für Unternehmen und Organisationen spürbar, was eine erfolgreiche Nutzung erschwert.

Durch den Einsatz von Anzeigen auf Instagram und Facebook eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch um weitere Organisationsziele voranzutreiben. Denn mit Anzeigen in sozialen Netzwerken können Organisationen auch mit einem geringen Budget durch genaue Einstellungen des Standortes, der Sprache und den Interessen Kampagnen zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit potentiellen UnterstützerInnen kommen.

In diesem Online-Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre erste Anzeige erstellen und den Erfolg messen können – mit besonderem Fokus auf Ihre zukünftigen Fundraising-Aktivitäten auf Instagram und Facebook.

Inhalte dieses Online-Workshops

  • Welchen Beitrag können Anzeigen auf Facebook, Instagram und Co. zu meinem digitalen Fundraising leisten?
  • Was muss ich bei der Erstellung von Kampagnen und der Gestaltung von Anzeigen berücksichtigen?
  • Wie identifiziere ich meine Zielgruppe und definiere diese näher?
  • Wie setze ich eine Kampagne auf mithilfe des Meta Werbeanzeigenmanagers? 
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Anzeigen?
  • Was sind wichtige Benchmarks, an denen sich Organisationen bei Anzeigen auf Facebook und Instagram orientieren können?

Voraussetzungen

  • Erste Grundkenntnisse und Erfahrungen zu Anzeigen auf Instagram und Facebook sind von Vorteil.

Dieser Workshop richtet sich an Organisationen, die sich näher mit dem Schalten von Anzeigen auf Facebook und Instagram auseinandersetzen und dieses zukünftig auch in ihre Fundraising- und Marketingstrategie einbinden möchten.

Zur Anmeldung

 

Ines-400x400.jpg.webp

Es referiert

Ines Holstein

Ines Holstein betreut und berät bei Charicomm als Head of Strategy Organisationen verschiedenster Größe mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.
Ihr Fokus liegt hierbei in den Bereichen Google Ads, Social Media Ads und Strategie. Bei ihrer Arbeit ist es ihr besonders wichtig, das eigene Wissen rund um das digitale Fundraisings weiterzugeben, um gemeinsam mit Organisationen Gutes in dieser Welt voranzutreiben. Daher leitet sie auch bei Charicomm Workshops und Webinare, um Organisationen langfristig weiterzuentwickeln.

 

Dieses Webinar wird ermöglicht durch:


Zurück zur Übersicht

Kurzinfos

Kursnummer:
351972

Datum:
05.06.2025
09:00–13:00 Uhr

Kosten:
130,00 €

Anbietender

Haus des Stiftens gGmbH
Landshuter Allee 11
80637 München

Frau Sabine Glas-Peters
Telefon: 089 / 744 200-210
Fax: 089 / 744 200-300
E-Mail: muenchen@hausdesstiftens.org
Web: www.hausdesstiftens.org

Start

Fort­bildungen

Anbietende

Qualifizierungsfonds

Über uns

Schließen

KontaktImpressumDatenschutzLogin