Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen, zudem kommen jedes Jahr neue Plattformen hinzu. Auf nahezu allen ist der Rückgang der Reichweite besonders für Unternehmen und Organisationen spürbar, was eine erfolgreiche Nutzung erschwert.
Durch den Einsatz von Anzeigen auf Instagram und Facebook eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch um weitere Organisationsziele voranzutreiben. Denn mit Anzeigen in sozialen Netzwerken können Organisationen auch mit einem geringen Budget durch genaue Einstellungen des Standortes, der Sprache und den Interessen Kampagnen zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit potentiellen UnterstützerInnen kommen.
In diesem Online-Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre erste Anzeige erstellen und den Erfolg messen können – mit besonderem Fokus auf Ihre zukünftigen Fundraising-Aktivitäten auf Instagram und Facebook.
Inhalte dieses Online-Workshops
Voraussetzungen
Dieser Workshop richtet sich an Organisationen, die sich näher mit dem Schalten von Anzeigen auf Facebook und Instagram auseinandersetzen und dieses zukünftig auch in ihre Fundraising- und Marketingstrategie einbinden möchten.
Es referiert
Ines Holstein betreut und berät bei Charicomm als Head of Strategy Organisationen verschiedenster Größe mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.
Ihr Fokus liegt hierbei in den Bereichen Google Ads, Social Media Ads und Strategie. Bei ihrer Arbeit ist es ihr besonders wichtig, das eigene Wissen rund um das digitale Fundraisings weiterzugeben, um gemeinsam mit Organisationen Gutes in dieser Welt voranzutreiben. Daher leitet sie auch bei Charicomm Workshops und Webinare, um Organisationen langfristig weiterzuentwickeln.
Dieses Webinar wird ermöglicht durch:
Zurück zur Übersicht
Kursnummer:
351973
Datum:
21.10.2025
09:00–13:00 Uhr
Kosten:
130,00 €
Haus des Stiftens gGmbH
Landshuter Allee 11
80637 München
Frau Sabine Glas-Peters
Telefon: 089 / 744 200-210
Fax: 089 / 744 200-300
E-Mail: muenchen@hausdesstiftens.org
Web: www.hausdesstiftens.org