Online | Wenn der gute Ruf in Gefahr ist: Richtig umgehen mit Krisen

Der Unfall auf dem Betriebsgelände. Mitarbeitende, die Informationen in die Öffentlichkeit tragen. Behauptete Qualitätsmängel in der Pflege. Eltern, die sich über die Behandlung ihrer Kinder beschweren. Hygieneverletzungen in der Verpflegung. Trotz aller Vorsicht treten Situationen auf, die zu schweren Krisen für soziale Unternehmen führen. Durch Facebook, Twitter und Co. kann es zudem zu einer Verstärkung durch Shitstorms kommen. Wichtig ist daher das geplante Management, um schnell vor, während und nach der Krise zu agieren und nicht zu reagieren. Das Webinar gibt einen Überblick über die typischen Fälle möglicher Krisen und wie soziale Unternehmen darauf reagieren können.

  • Typische Auslöser von Krisen
  • Praxisbeispiele für gute und schlechte Krisenkommunikation
  • Reputationsmanagement Online und Offline
  • Prävention von Krisen und Business Continuity Management
  • konkrete Hinweise für die Umsetzung

Dozent: Nicolas Scheidtweiler

 

Sorgenfrei anmelden: Kostenlose Stornierung & kostenlose Umbuchung!

Bequem anmelden über diesen Link oder per E-Mail an anmeldung@ditschler-seminare.de
Webinar-Nr. 203

Durchführung mit ZOOM.

Weitere Hinweise:
Buchungsbestätigung direkt nach Anmeldung. Zertifikat: Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung Für jeden Teilnehmer muss ein eigener Zugang erworben werden.


Zurück zur Übersicht

Kurzinfos

Kursnummer:
352696

Datum:
26.06.2025
09:00–12:00 Uhr

Kosten:
99,80 €
Zahlung auf Rechnung.
*Die Leistung ist umsatzsteuerfrei gemäß § 4 Nr.21 Buchstabe a) bb) UstG

Anbietender

Ditschler Seminare & Verlag
Gut Gothard 14
27356 Rotenburg (Wümme)

Telefon: 04261 979 99 22
E-Mail: kditschler@ditschler-seminare.de

Start

Fort­bildungen

Anbietende

Qualifizierungsfonds

Über uns

Schließen

KontaktImpressumDatenschutzLogin