In diesem Training geht es darum, haupt- und ehrenamtlichen Fachkräften, die in einem interkulturellen Kontext arbeiten, in der Entwicklung ihrer interkulturelle Kompetenzen zu ünterstützen. Die Teilnehmenden reflektieren ihre eigenen Prägungen sowie ihre Offenheit für kulturelle Vielfalt. Sie lernen verschiedene Kommunikations- und Konfliktpräferenzen kennen und erarbeiten einen praxisorientierten Umgang damit, der sie im eigenen Arbeitsalltag unterstützt. Die Teilnehmenden…
… reflektieren ihre eigenen Rollen und Zugehörigkeiten.
… lernen verschiedene Kommunikationsstile kennen und entwickeln einen Umgang damit.
…entwickeln Empathie für verschiedene Konfliktverhalten.
…stellen den Bezug zu ihrer Arbeit her und erarbeiten Strategien und Methoden, die sie im Arbeitsalltag anwenden können.
Das Training richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Fachkräfte, die in einem interkulturellen Umfeld arbeiten. Denkbare Kontexte sind:
Unternehmen und Organisationen
Behörden
Universitäten
NGOs
Schul- und Bildungskontext
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Kursnummer:
190935
Datum:
Inhouse-Training
Ansprechpartner:
Kerrin Appel
Business Development & Vertrieb
Kosten:
kostenlos
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