Für Vertreter:innen von Non-Profit-Organisationen ist es wichtig, ihre Zielgruppen zu definieren und sich empathisch in diese hineinzuversetzen. Wie sonst können Sie diese effektiv erreichen und von Ihrem Thema begeistern?
In diesem Online-Workshop üben wir gemeinsam, Ziele und Zielgruppen zu erkennen und sie mit einer lebhaften Schreibweise in den Bann zu ziehen. Sie lernen, Protagonist:innen und Zitate sinnvoll einzusetzen. Auf dieser Basis sollen lebendige Texte entstehen, die zum Ziel führen.
Inhalte dieses Online-Workshops
Nach diesem Workshop…
Dieser Workshop richtet sich an Vertreter:innen aus Non-Profit-Organisationen, die beruflich oder ehrenamtlich schreiben.
Die Teilnehmenden sind eingeladen, einen kurzen Text mitzubringen, mit dem Sie im Workshop ganz konkret arbeiten.
Teilnahmebedingungen
Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Online Workshop möglich ist. Danach müssen wir den Betrag in voller Höhe erheben. Es ist jedoch möglich, dass Sie Ihr Ticket an eine andere Person weitergeben, wenn Sie nicht teilnehmen können.

Es referiert
Ihr Trainerin Sabine Immken ist Inhaberin der FUNDIERT FUNDRAISING AGENTUR mit Sitz in Berlin. Sie ist Senior Fundraising Managerin mit achtzehnjähriger Arbeitserfahrung im gemeinnützigen Sektor. Ihre Schwerpunkte sind die Fundraisingstrategie, das Corporate Giving sowie das Stiftungsfundraising. Sie unterstützt sowohl Unternehmen als auch Organisationen dabei, eine nachhaltige Spenden-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Organisationen berät sie darin, ihre Projekte schon in der Planphase so zu entwickeln, dass sie für Großspender:innen interessanter und förderfähig werden.
Zurück zur Übersicht
Kursnummer:
370002
Datum:
10.02.2026
09:00–13:00 Uhr
Kosten:
140,00 €
Haus des Stiftens gGmbH
Landshuter Allee 11
80637 München
Frau Sabine Glas-Peters
Telefon: 089 / 744 200-210
Fax: 089 / 744 200-300
E-Mail: muenchen@hausdesstiftens.org
Web: www.hausdesstiftens.org